Privatarchiv des Photographen Lothar Busch

Vor wenigen Tagen erhielten wir das private Archiv des Photographen Lothar Busch aus Herten.
Lothar Busch war nicht nur Musiker sondern hat schon sehr früh in den 60er Jahren einen Photoapparat besessen und Bands, Musiker und auf Veranstaltungen das Publikum photographiert. Er hat nicht nur diese Photos alle gesammelt, sondern auch noch die Zeitungsausschnitte, die die musikalische Geschichte im Kreis Recklinghausen zum Thema haben.
Er hat uns auch zahlreiche Original-Plakate aus der Beat-Ära sowie Filmmaterial aus dieser Zeit überlassen.
Und auch seine gesamten privaten Aufzeichnungen über Musiker, über Spielort, Gagen, Kassenbücher von Bands, Verträge, private Korrespondenz usw. hat er uns zu treuen Händen gegeben.
Wir werden es in diesem Sinne bewahren.
Dies ist für uns ein weiterer großartiger Schatz zur Ergänzung des Kurt Oster Archivs und zur Präsentation der Beatgeschichte im Ruhrgebiet.
Wir danken Lothar Busch dafür nochmals ganz herzlich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über uns veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.