"ROCK UND POP IM POTT"

Rock-und-Pop-im-Pott1„ROCK UND POP IM POTT“ so heißt die Ausstellung die vom 4.5.2016 – ca. 28.2.2017 im Ruhrmuseum Zeche Zollverein in Essen präsentiert wird.
Wir sind mit 3 Personen (von insgesamt 7 Personen) am Aufbau dieser Ausstellung beteiligt und sind schon seit einigen Monaten recht aktiv in der Beschaffung von Materialien und beschäftigen uns auch inhaltlich mit der Thematik.
Wir sitzen ebenfalls im Beirat zu dieser Ausstellung und nehmen hiermit eine beratende Funktion ein, was ja auch Sinn macht, da wir uns schon seit Jahren mit dem Thema Musik im Ruhrgebiet beschäftigen und über zahlreiche Kontakte und ein großes Netzwerk verfügen.
Es macht uns großen Spaß hier aktiv mitzuwirken, da es ja genau unser Thema ist.
Am Ende der Ausstellung sollen die Materialien alle bei uns in Dortmund landen und für wechselnde Dauerausstellungen als zusätzliches Material verwandt werden können, zusätzlich zu dem, was wir hier schon gesammelt haben.

Wer in der oben abgebildeten Broschüre zur Ankündigung der Ausstellung einmal blättern möchte, der klicke bitte hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „"ROCK UND POP IM POTT"

  1. ¡Felicidades por la Gran Exposicion del „ROCK AND POP EN POTT“ ! Es muy interesante conocer mas de los Musicos Mas Famosos del ROCK/POP de los años 60, 70, (mi niñez y mi adolescencia) mucho me gustaría mucho visitarla pero…..¡imposible! vivo en Mexico, pero gracias al internet puedo ver algo! ¡Enhorabuena! Lulu Rivera Flores

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s