Rock- und Pop-Museum in Dortmund?

WDR III TV war bei uns zu Besuch und hat einen kleinen Film über uns gedreht. Ist schon ein paar Wochen her, aber am 13.10. wurde der Ausschnitt gesendet:

Wer Lust hat, kann hier mal reinschauen.

Wir verbinden dies gleichzeitig mit dem Aufruf:

Für unsere Sammlung suchen wir sämtliches Material über Rock – und Popmusik im Ruhrgebiet und auch darüberhinaus, denn das Ruhrgebiet ist auch musikalische in globale Strukturen eingebettet.

Wir suchen:
Tonträger aller Art (LPs, Kassetten, Tonbänder, etc.), Zeitschriften, Magazine, Fanzines, Programmhefte, Plakate, Poster, Tickets, Zeitungsausschnitte, Noten, Fotos, Dias, Filme (8mm, 16mm), Videos, Memorabilien aller Art

Für 2016 planen wir eine Ausstellung über Rock- und Pop im Ruhrgebiet und nehmen hierzu auch gerne Leihgaben.

Popmusik ist für uns alles außer Klassik (vom Volkslied – Schlager, vom Arbeiterlied – Jazz, usw.)

Wer mehr über uns erfahren will,  der kann uns gerne mal besuchen. Und was das mit dem Rock- und Pop-Museum auf sich hat, können wir dann sicherlich auch näher erläutern.
Die Medien sind nicht immer so ganz genau in ihrer Darstellung, wobei wir uns natürlich trotzdem gerne bei den Machern bedanken. Sie verhelfen uns zu einem größeren öffentlichen Interesse.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s