Doppelkonzert – Mason Rack Band and Elles Bailey & Band am 13.4. im Evinger Schloss

Datum: 13.4.2018
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 14:15 Uhr
Eintritt: kostenlos
Reihe: Gesprächskonzerte – Interview mit Live-Musik

Mason Rack Band and Elles Bailey & Band


Mason Rack Band
Gold Coast’s Blues Rock Powerhouse Mason Rack Band hat im Februar 2018 eine neue Single veröffentlicht, gefolgt von ihrer ersten Headline-Tour. Eine kraftvolle, emotional aufgeladene Blues-Nummer, die über Masons problematische Vergangenheit der Drogenabhängigkeit handelt und darüber reflektiert, was er anders machen würde, wenn er diese Zeit zurückgewinnen würde.
Mit 16 Jahren Tourneen und drei Studioalben im Gepäck, markiert 2018 mit dieser neuen Single, gefolgt von einem vierten Studioalbum, dass mit Brad Hosking von Blind Boy Studios aufgenommen wurde, einen Meilenstein für die Karriere der Band.
Jetzt an einem Punkt angekommen, an dem man sich mit einer Familie und einer erfolgreichen Musikkarriere langfristig nüchtern und glücklich fühlt, sagt Mason: „ „Time Again“ is a song of great reflection for me. I’ve caused a lot of hurt in the past with some poor choices early in my life, which leads me to ask if repeating my time on earth, what would I do differently? What would I do the same? The lyrics in this song tell it all really – they are very honest.”
Mit Racks charakteristischem, rauhem Gesang und Rock-Riffs nimmt „Time Again“ ein für die Mason Rack Band ungewöhnlich langsames, aber lohnendes Tempo an, dass genau den richtigen Ton für einen ermächtigenden und energetisierenden Auftrieb trifft: „To change your future for the better, you need to slow down and take the time and courage to face those demons of the past. So it felt right for this song to do the same“, sagt Mason.
Von einem Dutzend internationaler Headliner-Tourneen in Europa und Kanada bis hin zu zahlreichen Auftritten bei Australiens größten Festivals wie Bluesfest, Woodford, Airlie Beach und Queenscliff Music Festivals, um nur einige zu nennen, liefert die Mason Rack Band eine erstklassige, kick-Arse Live-Show, bei der die Veranstalter keine andere Wahl haben, als ihre Rückkehr immer und immer wieder zu fordern.

Elles Bailey & Band
Die Kritiker sind begeistert von Elles und ihrem Debütalbum „Wildfire“, das am 1. September 2017 erschienen ist. Das Maverick Magazine vergab Bestnoten (5/5) und prophezeite dem talentierten Künstler eine glühende Karriere: „Wenn Bailey diesem Album etwas ähnlich Gutes wie Wildfire folgen kann, dann gibt es keinen Grund, warum sie nicht die Höhen erreichen kann, die Taylor Swift in der Provinz erreicht hat – und vielleicht sogar noch weiter ziehen kann als Swift.“
Am 06.04.18 folgte jetzt ihre Single „Shackles Of Love“. „Ich habe `Shackles Of Love´ mit zwei von Nashvilles höchst angesehenen Songwritern zusammen geschrieben: Bobby Wood und Roger Cook, wie Sie sich vorstellen können, war ich ein wenig nervös, als ich in diese Schreibsession ging. Ich erinnere mich an Roger, der sagte, als ich durch die Tür ging, dass sie eine großartige Idee für einen Song hatten, und er fing an, dieses geniale Riff auf der Ukulele zu spielen (worauf er alle seine Hits geschrieben hat), ja, ich dachte, das ist großartig!“
Zudem eröffnete Elles Bailey für den legendären Blues-Rock-Gitarristen Eric Gales sechs seiner bevorstehenden UK & Ireland Tourdaten im Oktober und Anfang November. Carlos Santana nannte Eric Gales als einen seiner Lieblingsgitarristen, während Joe Bonamassa ihn auf Twitter als „Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Gitarrist der Welt von heute“ bezeichnete. Hohes Lob. Elles stimmt zu: „Eric ist ein Genie, und es war mir eine Ehre, ihn auf seiner UK-Tournee zu unterstützen. Die Möglichkeit, eine zeitgenössische Legende von einer Position an der Seite der Bühne aus zu beobachten, ist ein Privileg, das ich nicht für selbstverständlich halte.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s