Martin Gerschwitz am 24. Mai 2018 zu Gast im Archiv

Martin “Martino” Gerschwitz hat bisher mehr als 15.000 Shows gespielt – und in den letzten 13+ Jahren (von 2005 – 2016, und jetzt wieder seit 2017) hat er nicht nur die wundervollen ätherischen Orgel- und Keyboard Sounds erzeugt, die das Markenzeichen von “Iron Butterfly” (bekannt durch “In-A-Gadda-Da-Vida”) waren oder auch immer noch sind, sondern er war (und ist jetzt auch wieder) auch gleichzeitig der Hauptsänger dieser weltbekannten kalifornischen Gruppe !!!

Nach der Übersiedlung im Jahre 1978 von seiner Geburtsstadt Solingen erst nach Gross-Gerau/Büttelborn, wo er 7 Jahre lang seine sehr erfolgreiche englisch/deutsch/amerikanische Rock-Band „BREAK POINT“ hatte, und dann im Jahre 1985 endgültig nach Los Angeles, CA hat Martino mit Bands wie “Lita Ford” (1988/89, mehr als 3 Monate als Vorgruppe von “Bon Jovi” auf deren Europa -Tour), “Meat Loaf” (1989 – 1990), “Vanilla Fudge” (1992) und “Walter Trout band” (1993 – 1998) gespielt and getourt, und dann auch noch von 1999 – 2005 mit “Eric Burdon & The Animals”.

Seit September 2012 – lange bevor er dann Anfang 2016 zeitweilig bei “Iron Butterfly” ausstieg – konzentriert sich Martino allerdings mehr auf seine eigene Karriere, inclusive zahlreicher Shows in Kalifornien, Oregon, Washington State, Idaho, Illinois, und natürlich auch Deutschland, sein Heimatland.
Er hat inzwischen schon 8 eigene CD’s auf dem Markt, und seit kurzer Zeit auch ein Buch (“I ONLY LOOK LOUD”, erhältlich auf deutsch und englisch), was man über seine Webseiten erwerben kann (“www.martin-gerschwitz.de”)
Jedes Jahr und jede Tour wird immer besser und erfolgreicher für Martino, und wer weiss, wo das alles noch hinführen wird … kommt einfach zu einem Konzert und überzeugt euch selbst – ihr werdet begeistert sein!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s