Radio FM 91,2 mhz zu Besuch im Archiv

Archiv für populäre Musik in Eving

Wer eine besondere Aufnahme einer Band oder einen Artikel aus einer Musikzeitschrift sucht, kann in Eving fündig werden.
Richard Ortmann und Hans Schreiber (hinten) vom MUSIC information and documentation center RUHR

Richard Ortmann und Hans Schreiber (hinten) vom MUSIC information and documentation center RUHR

Dort befindet sich das „Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet“. Und zwar am Nollendorfplatz, in den Räumen des alten Wohlfahrtsgebäudes der Zeche Minister Stein. Dieses Archiv gibt es mittlerweile schon seit 5 Jahren. Die Idee dazu gab es aber schon sehr viel früher, erzählt der 70-jährige Hans Schreiber, einer der beiden Gründer.

https://www.radio912.de/home/mediathek/audiobeitraege/art757,1610622

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s