Colin Webster & Mark Holub am 29.11.19 live im Evinger Schloss


29.11.2019 – Einlass: 19.00 Uhr – Beginn: 20.00 Uhr – Eintritt: 15,00 Euro 

Colin Webster – Saxophone
Mark Holub – drums, percussion

Colin Webster und Mark Holub sind ein britisches Free-Jazz-Duo mit Sitz in London und Wien. Durch die Kombination von Hochenergiesaxophon und hyperkinetischem Trommeln bewegen sich ihre Live-Sets zwischen rauer Überschwänglichkeit, schleifender Negativität und reflektierender Meditation.
Colin und Mark begannen 2005 mit der Zusammenarbeit an improvisierten Projekten. 2010 nahmen sie mit dem Keyboarder Toby McLaren das Trio-Album ‚Koi Bombs‘ auf, das 2011 von Gaffer Records veröffentlicht wurde.
Im selben Jahr nahmen sie ein Duo-Album auf, das auf Colin’s auf seinem Label Raw Tonk im Jahr 2012 veröffentlichte.
Das Duo tourte während des Jahres in Großbritannien und Frankreich und verfeinerte seine Sichtweise auf Free Jazz – mit Elementen aus Free Improvisation, Avant-Rock, Doom-Metal, Noise und mehr.
Im November 2013 veröffentlichte das Duo eine limitierte Live-CD „Gutty Mutter“ (Raw Tonk), die im Vortex Jazz Club in London aufgenommen wurde.
2014 veröffentlichte das Duo sein drittes Album „Viscera“ auf dem US-Label New Atlantis.
2012 begaben sich Mark und Colin mit dem französischen Gitarristen Sheik Anorak auf eine Trio-Tournee, die auch zur Live-CD „Languages“ (Gaffer Records) führte.
Darüber hinaus hat das Duo live mit der Theremin-Virtuosin Pamelia Kurstin, der Geigerin Irene Kepl und dem Turntablisten Graham Dunning zusammengearbeitet.
Kürzlich absolvierte das Duo mehrere UK- und Europatourneen und veröffentlichte im Februar 2019 ein neues Studioalbum „Nadir“ bei Raw Tonk Records.
Am 29.11.2019 können Sie im Evinger Schloss dieses energievolle Duo live erleben.
Ein Genuss für Liebhaber von intensiver – expressiver Musik.
Lassen Sie sich berühren von dieser Energie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s